Wir müssen leider zu Hause bleiben. |
Die Classic darf auch mal auf das Stilfser Joch. |
Bewährter Treffpunkt, Bonner Verteiler/ Köln. |
Ürzig an der Mosel, Bau der Hochmoselbrücke. |
Der 1.Tag / Etappe endet nach fast 500 km im... |
Hotel Swimming Pool in Bad Bellingen. |
Kleiner Eindruck vom Walensee in der Schweiz. |
Der 2. Tag endet nach 290 km mit 32 Grad in Bludenz. |
Die Bieler Höhe auf der Silvretta Hochalpenstrasse. |
Die Stelvio benötigt mal wieder Starthilfe in Imst. |
Über der Mautstelle des Timmelsjoch befindet... |
sich das höchste Motor-radmuseum Europas. |
Auch an der Maustelle. |
Ohne Worte. |
Dito. |
Die 3. Tagesetappe endet bei 29 °C nach 260 km in Sterzing. |
Auf dem Penser Joch. |
Dito. |
Glurns, kleinste ital. Alpenstadt |
Dorfplatz mit Eiche. |
Am Reschensee. |
Mautpflichtig, die Kaunertaler Gletscherstraße. |
Blick auf den Gepatsch Stausee. |
Vermutlich der Blockgletscher. |
Eine Impression von der Gletscherstraße. |
Auf 2750 m, mit Blick auf die Weißseespitze. |
290 km und 33 °C auf der 4. Etappe, Ende in Pfunds. |
Im Regen auf dem Flüelapass. |
Auf zur Abula. |
Auf der Passhöhe. |
Auf der Ofenpass Höhe. |
Nach fast 4 Jahren erreicht die Classic am Ofenpass die 22222 km Marke. |
Der 5. Tag mit teilweisem Regen endete nach 225 km in Mals im Vinschgau. |
Da oben wird es hin gehen. |
Nach 48 Kehren ist man auf 1760 Meter hoch. |
Das Stilfser Joch mit all seinen Souvenirläden. |
Mit 3 verschiedenen eig. Krädern unfallfrei. |
Die "höchste" Bratwurst Europas. |
Hinter dem Joch. |
Am Passo Gavia. |
Monte Gavia? |
Wolken ziehen auf. |
Trotz ihrer Schönheit, die Pässe verzeihen keine Unachtsamkeit. |
Trauriger Zustand, gesehen am Bahnhof in Tirano. |
Der 6. Tag endet nach 175 km in Tirano. |
Am Berninapass. |
Blick auf St.Moritz-Bad. |
Am Julierpass. |
Dort steht eine zum Hot Rod umgebaute R17. |
Die Via Mala (schlechter Weg) Schlucht. |
Von der Brücke aus gesehen. |
Schon 1500 v. Chr. von den Römer genutzt. |
Unweit vom Hinterrhein und der Roflaschlucht. |
Am Splügenpass. |
Gleichzeitig Grenze zwischen Italien und der Schweiz. |
Der 7.Tag endet mit 20 °C Temperatur Unterschied nach 270 km nahe Lecco. |
|
Besuch eines historischen Ortes. |
Der Innenhof. |
Werkstatt wo einst die 1. Guzzi entstand. |
Ein Nachfahre von Ripamonti, Guzzi's Motorenkonstrukteur. |
Tschüß kleines Museum. |
Mit der Fähre über den Comer See. |
Am Comer See. |
Dito. |
Bei bis zu 38°C endet der 8.Tag nach 200 km nahe Domodossola. |
Vorletzter Pass, der Simplon. |
Auch am Simplon. |
Auf zum letzten hohen Pass. |
Auf dem Grimsel. |
Dito. |
Blick auf die Furka Passstraße. |
Am Rheinfall in Schaffhausen. |
Erinnerungstafel im Rheinfall. |
Mit dem Schiff rein in die Gischt und Wellen. |
Bad Dürrheim markiert nach 380 km das Ende am 9. Tag |
Letzte Pause auf der Raststätte Peppenhoven-Ost vor Köln. |
10. Tag und letzter Tag, 450 km und bis zu 33 °C. |
Gefahrene Kilometer in 10 Tagen: 3030 km. |
||
Bildliche Darstellung der Alpenrunde. |
Die Tour fand vom 10.06.-19.06.2017 statt. |
Die Tour endete für mich im Nachbar's Gartenpool. |
|
|
|
|
||
|
Seite (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)