Start der Tour im Regen am Sarner See. |
Auf dem Grimsel. |
Schneereste am Nufenpass. |
Dito. |
Am See "Lago Maggiore". |
Trocknen in der Morgensonne nach 3 Tagen Regen. |
Darstellung der 3. Etappe. |
Im Aosta Tal. |
Erster Blick auf den "Monte Bianco"(italienisch). |
"Nebenschauplatz", der Colle san Carlo. |
Im Ort "La Thuile". |
Das urigeste Hotel auf unserer Tour in "Petit Golette". |
Innenansicht im Hotel. |
Darstellung der 4. Etappe. |
Grenzübergang Italien-Frankreich auf dem kleinen St. Bernardiner Pass. |
Der erste Höhenrausch stellt sich ein. |
"Der Dreck muss weg", nach dem Regen. |
Auf dem Col d'Iseran. |
Ein weiterer Höhenrausch stellt sich ein. |
Aussicht am Col d'Iseran. |
Auch ein Höhenrausch? |
Bildliche Darstellung der 5. Etappe. |
Der Col dIzoard ist ein 2361 Meter hoher Straßenpass. |
Auf der Südseite folgt die Casse Déserte, eine trockene Verwitterungslandschaft. |
Nur durch eine 2 km lange Zusatzschleife zu erreichen. |
Die Schleife um die "Cime de la Bonette". |
Höher geht es fast nicht mehr! |
In 2802 Meter auf dem "Col de la Bonette". |
Impressionen am Pass. |
Dito. |
An der Südostrampe liegt das "Camp des Fourches". Ein ehemaliges Militär- camp, dass heute nur noch aus Ruinen besteht. |
Ein Bett, Stuhl und Tisch. Die spartanischste Übernachtung in Isola. Ein Zwangsstopp durch eine starke Regenschauer. |
Bildliche Darstellung der 6. Etappe. |
Start in einer engen Straße in Isola zur nächsten Etappe. |
Höhenunterschied. |
Am Col de la Couillole (1670m). |
Ohne Kommentar. |
Vor Murmeltieren wird gewarnt. |
Auf der Passhöhe vom Col de la Cayolle. |
Ohne Kommentar. |
Ohne Kommentar. |
Ohne Kommentar. |
Der Lac de Serre-Ponçon ist ein Stausee in den französischen Westalpen. |
Bildliche Darstellung der 7. Etappe. |
Sonntags um 10 Uhr 30 hinter dem Bayard Pass kommt der "Alp"-traum. |
Das Pannenspray leistet kaum Hilfe. Der Entschluss zur Rückehr nach Gap scheitert. Kein Bordwerkzeug mehr, Sch..... |
"Corpus Delicti" (der Stift einer Blindniete?). Leider von außen nicht erkennbar, die Perforierung des Schlauches im Reifen. |
Das Krad muss zu unserem Leidwesen abgeschleppt werden, mit nur einer 1 1/2 tägigen Zwangspause durch Eigeninitiative in Gap. |
Darstellung der 8. und einer "Alptraumetappe" |
Hütehunde am Col d' Ornon Pass (1371 Meter). |
Da die Straße zum Col Du Galibier gesperrt ist, führt der Weg u.a. über Alpe D' Huez. |
Bedrohlich nahe Wolken am alternativ gefahrenen Pass. Es bleibt aber trocken. |
Umfeld am "Col du Gladon" auf 1924 Meter Höhe. |
Unser bestes Hotel auf der Tour. Zu finden in Les-Praz-de- Chamonix. |
Schönes Abendrot um die Bergspitzen der Mont Blanc Gruppe am Hotel. |
Darstellung der 9. Etappe. |
Ein Ruhetag für die Mopeds. Mit dem Zug von Les-Praz nach St. Gervais. |
Schöner Anblick aus dem Zugfenster auf den Gletscher "Glacier des Bossons". |
Fahrscheinkauf an diesem schmucken Bahnhofshäuschen. |
Mit Dampf geht es in St. Gervaix leider nicht weiter. |
Umstieg in eine elektrische Zahnradbahn. |
Auf der "Zahnstange" ins Gebirge. |
Der Mont Blanc, höchster Berg der EU, kommt zum Vorschein. |
Blick auf die Mont Blanc-Gebirgegruppe und auf Chamonix im Tal. |
Endstation auf 2300 Meter Höhe. |
Macht keinen Sinn, mit Straßenschuhen Richtung Mont Blanc zu wandern. |
Blümchen auf 2300 Meter Höhe. |
Ohne Worte. |
Tschüß Mont Blanc (4810m). |
Da lacht das Herz des Straßenbahnfan. |
Über Martigny, das Rhone Tal geht es nach Täsch in der Schweiz. |
Nach der Kurve ist Schluss. Nach Zermatt kommt man nur mit der Bahn oder mit dem Hoteltaxi. |
In Zermatt dann ein weiteres Highlight der Tour. Der Faszination kann auch ich mich nicht entziehen. |
Er ist einer bekanntesten Berge der Welt. Die Seilbahnfahrt auf 3000 Meter ist mir leider zu teuer. |
Darstellung der nur 140 km langen und 10. Etappe. |
Auf zur letzten Etappe in den Alpen. Vorab den Geheimtipp noch wahr- nehmen und ein Foto ... |
mit Moped und dem Matterhorn (4478m). Der Standort wird nicht genannt! |
Letztes Alpen-Highlight, Blick auf den Grimsel Pass oberhalb von Gletsch. |
In Arbeit. |
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An der Furka Passhöhe. |
Auf der Furka Passhöhe. |
Das offizielle Ende der Runde am.... |
Darstellung der 11. und letzten Etappe in den Alpen |
Komplette Darstellung in den Alpen. |
Darstellung der An- und Abreise. |
Gefahrene Kilometer: 3250 km - Dauer 14 Tage, davon 11, 1/2 Fahrtage. |
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