Alpen 2023 - Zurück zum Ursprung

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Alle meine Habseligkeiten für 10 Tage in 2 Innentaschen eingepackt.

Die Batterie ist an der K 1300 R ausgefallen. Mein Booster leistet 1. Hilfe.

Mit einer einstündigen Verspätung geht es dann doch noch los.

Die geplante Strecke wird im Westerwald gecancelt.

Über die BAB geht es nach Mannheim. An der Tanke ist mein Booster leer.

Das angeforderte Servicemobil hat nicht die richtige Batterie dabei.

Am späten Nachmittag nach einer Regenschauer erreichen wir mit....

defekter Batterie Wüstenrot. Unser Hotel für eine Nacht im Ort.

Mit Kaffee und Kuchen wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Gefolgt von einem Eis bevor die Ortsbegehung stattfinden wird.

Ein paar....

Impressionen....

aus dem Ort....

Wüstenrot.

Auflösung im nächsten Bild.

Ohne Worte.

Darstellung vom 1. Tag. Insg. 420 km, davon 50 km für die Hilfeleistung.

Tschüß Wüstenrot. Die geplante Route nach Fendels kann....

wegen der defekten Batterie nicht gefahren werden.

1. Ziel, Louis gegenüber vom Stuttgarter HBF. Eine neue...

Batterie wird von mir eingebaut. K 1300 R ready to go.

Am Göppinger Bahnhof endeckt, eine 35 PS starke Gmeinder Lok.

Auch dort neben Märklin ansässig, die IT Fernwartung.

Die Zugspitze von weitem. Wir nähern uns den Alpen.

Oberhalb des Inntals. Die Alpen sind nun da.

Auf ca. 1500 Meter steigt die Stimmung.

Nach der Batteriemontage errreichen wir um 18:45...

Uhr unseren Ferienort Fendels in Österreich.

Darstellung der 410 km langen Strecke am 2. Tag.

Technische Abnahme meiner CLASSIC am 3.Tag.

Mahnmal und Fotomotiv.

Ohne Worte.

Ohne Worte

Mein erster Besuch im Juni 2002.

Am Ofenpass.

Im Nationalpark Stilser Joch.

Opligatorisches Foto am Foscagnopass.

Ohne Worte

Am Umbrailpass.

Das Stilfser Joch von weitem.

Abkühlung am Umbrailpass.

Stellv. Foto aus Glurn, der kleinsten Nordalpen Stadt.

Bei der Rückkkehr zum Hotel, Waldbrand....

unterhalb von Fendels. 3 Helicopter vermutlich....

vom Typ Ecureuil H125 fliegen unermüdlich...

zur Brandbekämpfung. Die "Dusche" von oben.

Die 266 km lange Runde durch den Nationalpark Stilfser Joch.

Die "Silvretta" Hochalpenstrasse ist mautpflichtig.

Blick Richtung Silvretta.

Hier sind ein paar...

Impressionen von der....

Silvretta Hochalpenstrasse.

Bilder von vor 21 Jahren leider nicht vorhanden.

Regen vorm Arlbergpass. Zwangspause

Darstellung der 200 km langen Runde am 4. Tag.

Pause mit Smalltalk.

Flüelapass im Juni 2023.

Im Juni 2002 erstmalig den Flüelapass befahren.

Atemberaubend wenn noch Schnee im Juni liegt.

Ohne Worte.

Das rhätische Krokodil 407 im Bahnhof von Bergün.

Im Juni 2023. Die Über- dachung tut der Lok gut.

Im Juni 2002 steht die 407 vor dem Bahnhof.

Der Albulapass, zum 1. Mal im Juni 2002 befahren.

Höher angebracht wurde
inzwischen das Passschild.

Albula im Juni 2023.

Auf der Albulapasshöhe.

Das Souvenierlädchen gibt es schon lange nicht mehr.

Glatt vergessen die Classic in den Rahmen zu stellen.

Regenbogen am Abend, vom Hotel aus gesehen.

Die 360 km lange Umweg Etappe am 5. Fahrtag.

Stilfser Joch wir kommen.

Ohne Worte.

Oberhalb der Baumgrenze.

Panoramablick auf die 48 Serpentinen

Auf 2760 Meter Höhe liegt noch Schnee.

Die Classic ist mit 3 x der Spitzenreiter im Juni 2023.

Erstmalig im Juni 2002 und 2x mit der R 100 R.

Blick von "gegenüber".

Ein T-Shirt oder Aufkleber wird jedes Mal geordert.

Die "höchste Bratwurst Europas" für den Hunger.

Darstellung der 220 km langen 6. Tagestour.

Am 7. Tag die Timmelsjoch Hochalpenstraße als Ziel.

"Pass des Dröhnens, Donners“. 2500 Meter.

Durch einen Tunnel an der Passhöhe geht es auch hier.

Natur am Timmelsjoch.

An der Mautstelle in Hochgurgl.

Über der Mautstelle befindet sich das höchste Motorradmuseum Europas.

Der höchstgelegener Straßengrenzübergang von Österreich, mit 2474 m.

Landschaft auf der Österreichischen Seite der Mautstelle.

Hier sind...

ein paar Impressionen...

aus dem...

Motorradmuseum. Mehr Bilder von Exponaten würden hier den "Rahmen" sprengen.

Eine BMW R5 mit nicht originalen Faltenbalgen, der Urahn meiner BMW R51/3.

Die Vincent Black Shadow mit einem Geschwindig- keitsweltrekord von 298 km/h von 1955-1956.

Die Münch war zur ihrer Zeit das stärkste Serienbike der Welt.

Die Brough Superior zu ihren Zeit das schnellste Motorrad der Welt.

Zum 1. Mal in 2005 mit Hänger den Jaufenpass & das Timmelsjoch befahren.

Darstellung der 270 km langen und vorletzten Tagesetappe.

Preiswerte Brennstoffergänzung in Samnaun.

Gesehen in Samnaun. Da lacht das Herz des ehemaligen Modellfliegers.

Blick vom Endpunkt der Straße zum Weißseeferner.

Erstmals im Juni 2002, die Sichweite gleich null.

Blick von 2750 Meter ins Kaunertal.

Ohne Worte.

Zählt zu den schönsten Hochgebirgsstraßen.

Das müsste der Blockgletscher sein.

Die Kaunertaler Gletscher Straße ist mautpflichtig.

Blick auf den Gepatsch Stausee.

Stellvertretenes Foto für die Wasserfälle.

"Gummikuh" trifft auf Alpenkuh.

Unser Hotel für 7 Übernachtungen.

War alles perfekt.

170 km nach Samnaun und Kaunertal am 8. Tag.

Tschüss Fendels. War schön hier.

Panoramablick ins Inntal vom Gachenblick.

Kein Schloß für auf 1560 Meter Höhe dabei.

Kaffee& Kuchen Pause am Schloss Zeil.

Ein paar Impressionen aus dem Schloßgelände.

Ohne Worte.

Ohne Worte.

Brennstoffergänzung am Abend in Sindelfingen.

Beim Abendspaziergang noch ein paar Nilgänse entdeckt.

Darstellung der 350 km langen 9. und vorletzten Etappe.

Burg Pfalzgrafenstein, auch die Pfalz bei Kaub genannt.

Die Felsklippe Rossstein fälschlich für die Loreley gehalten.

Die Loreley, Ley = Felsen, ist ein "Stückcken" weiter rheinabwärts.

Ein Unheil naht nach der Pause in Remagen. Auf der B9 dann der.....

Supergau. Die Guzzi muss huckepack nach Hause.

Am Ende in mein "Drive in" Stammrestaurant.

Das letzte Spargelessen in 2023 gönne ich mir.

Darstellung der 10 ten und 390 km langen letzten
Tagesetappe.

Das war die Rückkehrtour wie es vor 21 Jahren im Juni 2002 angefangen hat.

Zum Ende der Tour, in 10 Jahren die 50 tkm mit der Classic nicht geschafft.

Insgesamt wurden von mir 3030 km abgespult.
250,53 € Benzinkosten und 1 Liter Motoröl 12 €
Die Tour fand vom 08.06. -17.06.2023 statt.

Anmerkung: meine Mutter ist damals kurz vor der Tour im Juni 2002 mit 67 Jahren verstorben.

 

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