|
Kauf einer NSU Quickly "S" Bj. 1959 in Xanten/ Rhein. |
Tank und Räder abhgebaut und im Kombi nach Hause. |
Willkommen in Köln. Nicht alles was glänzt ist Gold. |
|
Buch gekauft und einiges über die Quickly Typen und Entwicklung gelernt. |
Die Auspuffanlage gehört auf die rechte Seite. Das Moped steht nicht sicher. |
Das meistgebaute Moped Deutschlands kommt auf die Hebebühne. |
|
Auspuffanlage abgebaut und oh Schreck, kaum Öl im Getriebe. |
Montage eines Seitenständers der an das Modell "S" gehört. |
Analog, die Einstellung des Zündkontakts mit einer Blattlehre. |
|
Der Drahtkippständer wird abgebaut. |
Stablileren Haupständer montiert. |
Neue Satteldecke montiert. |
|
Schriftzug auf hinterem Schutzblech aufgeklebt |
Die Dichtfläche plan geschliffen. |
Tankdeckeldichtung ersetzt. |
|
Ein Schlabberlätzchen zusätzlich beschafft. |
Die fehlende Klingel gekauft und angeschraubt. |
Keine Schlüssel für das Lenkschloss vorhanden. |
|
Tatsächlich Bordwerkzeug im Fach vorgefunden. |
Den alten Zylinder aufgebohrt und "gezogen". |
Neuer Zylinder und das Bordwerkzeug zurück, |
|
Habe ich doch glatt die Einfüllschraube für das Getriebeöl übersehen. |
Mit einer Spritze mühselig über die Kontrollschraube das Öl eingefüllt. |
Kleines Tunning, Vergaser mit 12 mm statt 9 mm Durchlaß montiert. |
|
Eine Gummitülle über den Kerzenstecker gestülpt. |
Das Licht lässt sich im Betrieb nicht abschalten. |
Minimalelektrik, der Fehler ist schnell gefunden. |
|
Am Lichtschalter wurden die beiden Drähte mit Ein- und Ausgang vertauscht. |
Die Kontaktzunge für das "Birnchen" hat dann eine Dauerspannung. |
Am Rücklicht noch die Kontaktzunge justiert. Alles "wieder paletti". |
|
Warum läuft Kondenswasser außerhalb des Krümmers herunter? |
Für die Überwurfmutter extra einen Hakenschlüssel beschafft. |
Der Dichtring wurde falsch montiert und gehört vor den Flansch. |
|
|
|
|
|
|
||
|
|
||
|
|
||
Seite (1) (2) (3) (4) <<<< >>>> (30) (31) (32) (33)