|
Der Klimakondensator am Octavia ist undicht und muss ersetzt werden. |
Mal eben schnell am Freitag Nachmittag erledigen, Pustekuchen. |
Die halbe Front muss dafür abgebaut werden. "Alles muss raus." Sch..... |
|
Der freigelegte Kondensator kann nun ausgebaut werden. |
Der neu montierte Kondensator. Warum geht es nicht einfacher? |
Nach 2 Tagen alles wieder komplett.. Den Umfang der Arbeiten unterschätzt. |
|
Das Vacuum ziehen und die Befüllung erfolgt in einer KFZ Werkstatt. |
Auf Plus 10 Grad kühlt sich die Zuluft Temperatur herunter. Perfekt. |
|
|
Der Mazda MX 5 (Mixer 5) braucht dringend "mal eben" eine Zuwendung. |
"Mal eben" das Motoröl ablassen ist nicht. Der Wagen liegt zu tief. |
Der Ventildeckel wird zunächst demontiert da die Dichtung kaputt ist. |
|
Ich kontrolliere das Ventilspiel. Alles im Rahmen. |
Zeitnaher Austausch der Ölverkrusteten Zündkerzen. |
Mit neuer Dichtung wird der Ventildeckel wieder montiert. |
|
"Mal eben schnell" in die Hobby Mietwerkstatt mit Sauerrei, da mir das Öl daneben schießt. |
Nach der Demontage der Motorverkleidung ist noch die behobene Undichtigkeit gut zu sehen. |
Der gekaufte Ölfilter ist der Falsche, gut das es unweit einen Ersatzteil Verkauf gibt. |
|
Der Motorraum wird später einer Wäsche unterzogen. |
Zum Schluß wird alles mit Sonax eingesprüht. |
|
|
"Mal eben" an einer MIELE Waschmaschine eine Reparatur ausführen. |
Vorab die gekapselten Trommellager und Dichtungen beschafft. |
Mal "eben" nicht möglich, da keine abnehnehmbare Rückwand vorhanden ist. |
|
"Alles muss raus", die komplette Trommeleinheit muss nach heraus gezogen werden. |
An der nun ausgebauten Trommel können die Lager und Dichtungen getauscht werden. |
Mit Wärme aus der Lötlampe wird das Lagerkreuz "gedehnt" um die Lager zu tauschen. |
|
Die wieder zusammen gebaute Einheit. |
Die Waschmschine wächst wieder zusammen. |
Die Miele kann ihren Dienst wieder aufnehmen. |
|
Nach kurzer Zeit zickt sie wieder und wird nach 11300 Std. ausgemustert. |
||
|
Dampfwolken am MX 5 und wird wegen Überhitzung abgestellt. |
Der Kühler ist gerissen und "mal eben" reparieren im Oberbergischen ist nicht. |
Ein neuer Kühler musste beschafft werden und damit ins Oberbergische. |
|
Vor Ort kann auf der Straße mit dem mitgeführten ... |
Werkzeug der Kühler "mal eben schnell" aus- und der Neue eingebaut werden. |
Wasser und Frotzschutz wurden von Köln zeitnah auch mitgeführt. |
|
Kein Kühlmittelverlust auf den Probefahrten. Motor heile, Gott sei Dank. |
||
|
Die Kupplung trennt am MX 5 nicht mehr richtig. Im Pedal auch zu merken |
Nach Auffüllen des Vorratsbehälters entlütet sich die Anlage von selber. |
Der MX kommt "mal eben" zur Reparatur auf die hauseigene Hebebühne. |
|
Mal eben Losschrauben ist nicht. Ein Bodenblech darf losgeschraubt werden. |
Für den Ausbau des alten Nehmerzylinders benötigt man "gekröpfte" Finger. |
Durch die Undichtigkeit des Zylinders hat sich die Anlage selbst entlüftet. |
|
Mit der Montage des neuen Zylinders erfolgt noch die Entlüftung der Anlage. |
Nach der 2 stündigen Reparatur kann der MX 5 wieder perfekt Schalten. |
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|
||
|
|
||
Seite (1) (2) (3) (4) <<<< >>>> (29) (30) (31) (32) (33)