Beim Rangiren ruscht der Bremszug aus dem Lötnippel. Oh Gott. |
Mit gespleißten Drahtende und verlöteten neuem Nippel ist alles wieder gut. |
Ein Knecht Naßluftfilter konnte aufgetrieben werden |
Wartet auf seine Restaurierung. |
"Strecke machen" mit dem STEIB S 500 im wahlweisem Betrieb. |
Gesäubert zur Ostertour und zum 70. Geburtstag am 24.04.2022. |
Happy Birthday liebe Perle. Alles Gute zu deinem 70. Geburtstag am 24.04.22. |
Die von mir montierte Streuscheibe passt nicht zum Baujahr der R51/3, |
Die damalige Prismenstruktur weißt ein U am Rand auf. |
Manko der neue Scheibe, das Ankerlogo von BOSCH sitzt leider nicht mittig. |
Die Lichtausbeute bei 6 Volt und 35 Watt ist ist nicht berauschend. |
Zeitgenössische Zündkerzenstecker werden verbaut. |
Der komplette Schwung- magnetzünder muss einer elektronischen... |
SACHSE Zündung weichen. Hier zu sehen das Pickup und der Magnetring. |
Die Zündspule wird auf der Pickupträgerplatte befestigt. Die Zündbox ... |
mit 3 einstellbaren Zündkurven findet ihren Platz im "Entlüfterraum". Ob das Ganze ok ist, wird sich zeigen. |
Der Motor springt auf den 1. Tritt sofort an und läuft im Stand sehr rund. Bleibt dann aber stehen. Die fehlenden 5 kOHM .... |
Entstörwiderstände in den neuen Kerzenstecker stören die Zündbox. Abhilfe durch entstörte Zündkerzen. |
Diagramme der 3 Zündkurven. Eingestellt wurde vorerst auf die Zündkurve 1. |
Der Zündzeitpunkt wurde mit einer neuen Pistole angeblitzt, alles korrekt. Perfekt. |
Die neuen Kerzen nach 100 km langen störungsfreiem Lauf. Ein Ticken zu mager? |
Um den Stromhaushalt etwas zu minimieren, wird die BILUX 6 V 35/35... |
gegen ein verbotenenes asiatisches LED Leuchtmittel getauscht. |
Der Kaltton fällt auf. Stilbruch. |
Ablendlicht des LED Leuchtmittels. |
Kein echtes Fernlicht. Leuchtstärke wird erhöht. |
In EBÄÄH konnte ein restaurierter Nassluftfilter geschossen werden. |
Mit dem Luftfilter läuft der Motor b. Volllast zu mager. Das Kerzenbild dazu. |
Die zu magere 95er wird gegen eine 105er Hauptdüse getauscht. |
Kaum farbliche Unterschiede nach der Umbedüsung. |
|
||
|
|
|
|
||
|
||
|
Seite (1) (2) (3) (4) <<<< >>>> (22) (23) (24) (25) (26)