Teilrestauration BMW R 51/3 - Teil VIII

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Das Schutzblech gehört an eine R 25/3. Streben anders ausgeführt. Wieder verarscht worden? Sch... .

Der frisch lackierte Kotflügel muss zum Handlinierer.

Die Handlinierung am Schutzblech wurde von Ekrem Pala ausgeführt. Danke für die gute Arbeit.

Mit dem Kippständer kann das Vorderrad aufgebockt und ausgebaut werden.

Kosten: 330 € Lackierung, 450 € das Schutzblech und
93 € die Handlinierung.

Das Ende des hinteren R 25/3 Schutzbleches naht. Auch noch neu beschafft.

Der "Kabelkanal" dient zur Stromversorgung des Rücklichtes.

Das hintere Schutzblech wurde demontiert und wird in ebääh vertickt.

Vorab wird der Kotflügel angepasst und alle Löcher werden noch gebohrt.

Die Lackierung von Tank und Schutzblech wurden in Auftrag gegeben.

Auf Anraten noch einen
Fettnippel am Sattellager montiert.

Wegen Lockdown sind die Hotels dicht. Die lack. Teile gehen per DHL auf Reise.

Für die 200 km zu E. Pala benötigt DHL, Paket kostet 16 €, eine ganze Woche!!!

In ebääh ein Satz Original Vergaser ersteigert. Vermutlich sind es Nachfertigungen.

Durch Hochzeit von Pala, dem Lockdown und den Feiertagen (eig. Wunsch), nach 8 Wochen zurück.

Mit Gewindenachschneiden für die Tankembleme wird mit dem Zusammenbau angefangen.

Das Krad mit der perfekten Handlinierung von E. Pala wächst langsam wieder zusammen.

Das Abdeckblech am Kardanauschnitt ist verschweißt. Die Schrauben sind Attrappen.

Kosten der Kosmetik: 800 € die Lackierung, 198 € die Handlinierung und 380 € der Kotflügel.

Vorführung bei der Kölner KFZ-Zulassungsstelle. Das kleinere Kennzeichen wird mir wieder nicht gewährt.

Das aktuelle Kennzeichen muss wieder dran. Die Befestigung wurde für das "Kleine" vorgerichtet.

Da ich keine neuen Löcher zusätzlich bohren möchte, wird als Provisorium ein Blechstreifen montiert.

Eine originale BOSCH Hupe HO/FCF 6/1, was auch immer die Bezeichnung bedeutet, hupt jetzt.

Zur Abstimmung der neuen Vergaser stehen in Kürze Testfahrten an. Was bedeutet der Gelbe Schal?

Vor einer chaotischen Wetterlage schnell die 1. Testfahrt mit den neuen Vergasern am 05.02.2021.

Das Kerzenbild zeigt ein noch zu fettes Gemisch an. Dennoch läuft der Motor schöner wie mit den Alten.

Prima, die beiden neuen Vergaser machen trotz geöffnetem Benzinhahn nicht unter sich.

Passend zur R 51/3 Bj. 52, einen STEIB S 500 Bj. 52 Seitenwagen gekauft.

Anpassung erfolgt Mitte 2021. Gedacht für den wahlweisen Betrieb.

Bei vollem Tank sabbert der Deckel, einen Alu-Deckel besorgt. Behoben?

Motorbolzen mit Kugelkopf und 2 Flachbolzen beschafft.

Der Beiwagen könnte jetzt angeschlossen werden.

Der Kondensator hat schlapp gemacht. Ausgetauscht.

 

 

 

Seite   (1)   (2)   (3)   (4)   <<<< >>>>   (21)   (22)   (23)   (24)  (25)  

 

 

 

Seite   (1)   (2)   (3)   (4)   <<<< >>>>   (21)   (22)  (23)   (24)  (25)