Teilrestauration BMW R 51/3 - Teil I

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Die Ende April 2018 erworbene BMW R 51/3 Bj. 52 wird einer....

Teilrestauration unter- zogen und muss auf den OP-Tisch.

Die Tankembleme werden gegen Neue getauscht.

Blick ins Getriebe. Die Leerlaufanzeige funktioniert nicht.

Eine Justierung der Kontaktzuge behebt das Problem.

Das /5-7 Vorderschutz- blech muss einem originalen Blech weichen.

Ein Gebrauches und eine neue Vorderstütze be- schafft. Ein Unheil naht.

Mist, passt nicht. Das Blech kann nicht von der
R 51/3 stammen.

Der Kotflügel bleibt ohne die Stütze vorerst am Krad.

Die Laschen der Töpfe gehören hinter die Geradewegfederung.

So sollte der Endtopf befestigt sein. Geht nicht, weil die Krümmer für...

breitere Haupständer vor- gesehen sind. Der Endtopf ist dann ein andere Typ.

Beide Laufräder werden ausgebaut und kommen danach zum Reifenhändler.

Dabei wird der hintere Fender hochgeklappt. Praktisch.

Eigene Herstellung eines Aluwinkels aus der Be- festigung eines Beamers .

Viel Zeit wurde für die
Nachrüstung des Brems- lichts aufgewendet.

Eine neue Sattelfeder wurde dem Krad spendiert/ montiert.

Die fehlende Schutzglocke am Getriebeausausgang soll ergänzt werden.

Das Neuteil darf noch nachgearbeitet werden. Es fehlt eine Vertiefung,

Die Hardyscheibe nebst Kardanwelle/ Endantrieb wird zur Montage entfernt.

Das Gleitrohr muss zur Demontage des End- antriebes entfernt werden.

Mit Hammerschlägen geht es 2 cm nach oben. Dann ist Schluß mit lustig. Das Gleitrohr klemmt dann.

Mit einem hydr. Wagen- heber wird das Gleitrohr nach oben ausgepresst. Gute Idee von mir.

Die Schutzglocke sitzt. Nun können Kardanwelle mit Endantrieb wieder montiert werden.

Die Laufräder haben neue Heidenau K 34 Reifen montiert bekommen.

Das Krad erhält neue geradlinige Auspuffkrümmer.

Die mit gekauften Schellen passen irgendwie nicht (prov. Schraube).

Zusätzlich wird ein Kennzeichenhalter montiert.

Das BOSCH Rücklicht wurde demontiert.

Ein EBER*spächer Rücklicht ziert nun das Ende.

 

 

 

 

Seite   (1)    (2)   (3)   (4)   <<<< >>>>    (14)   (15)   (16)   (17)   (18) 

 

 

 

 

Seite   (1)     (2)   (3)   (4)   <<<< >>>>  (14)   (15)   (16)   (17)   (18)