Die Ende April 2018 erworbene BMW R 51/3 Bj. 52 wird einer.... |
Teilrestauration unter- zogen und muss auf den OP-Tisch. |
Die Tankembleme werden gegen Neue getauscht. |
Blick ins Getriebe. Die Leerlaufanzeige funktioniert nicht. |
Eine Justierung der Kontaktzuge behebt das Problem. |
Das /5-7 Vorderschutz- blech muss einem originalen Blech weichen. |
Ein Gebrauchtes und eine neue Vorderstütze be- schafft. Ein Unheil naht. |
Mist, die Stütze passt nicht. Das Blech wurde zusammen gestrickt. |
Der Kotflügel bleibt ohne die Stütze vorerst am Krad. |
Die Laschen der Töpfe gehören hinter die Geradewegfederung. |
So sollte der Endtopf befestigt sein. Geht nicht, weil die Krümmer für... |
breitere Haupständer vor- gesehen sind. Der Endtopf ist dann ein andere Typ. |
Beide Laufräder werden ausgebaut und kommen danach zum Reifenhändler. |
Dabei wird der hintere Fender hochgeklappt. Praktisch. |
Eigene Herstellung eines Aluwinkels aus der Be- festigung eines Beamers . |
Viel Zeit wurde für die |
Eine neue Sattelfeder wurde dem Krad spendiert/ montiert. |
Die fehlende Schutzglocke am Getriebeausausgang soll ergänzt werden. |
Die Führungsachse steht hervor. Das Neuteil benötigt eine Vertiefung. |
Die Hardyscheibe nebst Kardanwelle/ Endantrieb wird zur Montage entfernt. |
Das Gleitrohr muss zur Demontage des End- antriebes entfernt werden. |
Mit Hammerschlägen geht es 2 cm nach oben. Dann ist Schluß mit lustig. Das Gleitrohr klemmt dann. |
Mit einem hydr. Wagen- heber wird das Gleitrohr nach oben ausgepresst. Gute Idee von mir? |
Die Schutzglocke sitzt. Nun können Kardanwelle mit Endantrieb wieder montiert werden. |
Die Laufräder haben neue Heidenau K 34 Reifen montiert bekommen. |
Das Krad erhält neue geradlinige Auspuffkrümmer. |
Die mit gekauften Schellen passen irgendwie nicht (prov. Schraube). |
Zusätzlich wird ein Kennzeichenhalter montiert. |
Das BOSCH Rücklicht wurde demontiert. |
Ein EBER*spächer Rücklicht ziert nun das Ende. |
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