Bastelstunde

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Die 1200 R Classic zur Inspektion.

Ölwechsel nach 13 tkm.

Unterschiedliche Ablaßschrauben.

Damit der Kerzenstecker mit intrigierter Zündspule....

gezogen werden kann, wird ein Spezialwerkzeug benötigt.

Vorab das Anschlußkabel abmachen!!!

Der Stecker ist mit Lehrgeld gezogen worden.

Durch das Massenträg-heitsgesetz wurde der Anschlußstecker von mir gehimmelt.

Kosten ca. 17 € für den Reparaturstecker. Die Drähte sind leider nicht in den Originalfarben.

Die Bremsbeläge werden vorsichtshalber gewechselt.

Bei der Classic passt nur dieser Typ.

Unterschied.

Alles ordnungsgemäß wieder zusammen bauen.

Für mich noch unbe- kanntes Terrain, die Steuerung des 4 Ventilers.

Das Ventilspiel ist maß- haltig. Ein Austausch von Halbkugeln ist nicht nötig.

Ein neuer Lufi wird auch montiert.

Überholungs eines Valeo Anlassers für den 2 V Boxer.

Altbekanntes Leiden, gelöste Magnete.

Blick in den aufgeschnittenen Magnetschalter...

des Valeo Anlassers.

Meine R 100 R erhält auch einen Anlasser mit modifizierten Feldgehäuse.

Die Vordergabel der R 100 R wird nach 70 tkm eine Revision unterzogen.

Getauscht werden unter anderem die Gleitbuchsen.

Um an das Innere zu gelangen, müssen die Federlager ausgebaut werden.

Das Spezialwerkzeug von BMW besitze ich aber nicht.

Aus einer GEBO Dicht- schelle baue ich mir was selber.

Neue Gleitbuchsen und Gabeldichtringe.

Mit dem Zweiarmabzieher das Federlager wieder eindrücken.

Mit einem Eintreiber werden die Gabel- dichtringe montiert.

Öl auffüllen und alles wieder zusammen bauen.

 

 

 

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